The Alarm    |   home
News   |   Die Band   |   Tourdaten   |   Reviews & Pics   |   History   |   Links   |   Downloads
History

45banner_new

>>>   UK Pressestimmen zum Charteinstieg   <<<

NEU   >>>   Deutscher Artikel im MUSIKEXPRESS April 2004   <<<   NEU

45video1
45videowayriders
45video2

Warum wurde die Single unter dem Namen "The Poppy Fields" veröffentlicht?
Eigentlich ganz einfach und einleuchtend: Laut Mike wollte man, dass die Musikpresse völlig unvoreingenommen an diese neue Single herangeht. Schließlich haben The Alarm seit 1991 keine Single mehr veröffentlicht und waren zuletzt 1990 in den englischen Charts vertreten. Hätten sie den Alarm Namen gewählt, wäre die Single wahrscheinlich überwiegend ablehnend betrachtet worden, so nach dem Motto: Alte Band versucht nochmal ein Comeback. So aber war die Chance größer, dass nur die Musik beurteilt wurde. Die Idee zu dieser kleinen Finte entstand bereits während der ersten Demo-Aufnahmen zum bald erscheinenden "In The Poppy Fields" Album und so lag der Name auf der Hand. Man erfand kurzerhand die Geschichte einer "jungen, dynamischen und aufstrebenden Band aus Chester" und schickte Promos an diverse Radiostationen in ganz Grossbritannien. Die Rechnung ging auf und mit Hilfe ihrer treuen Fanbase gelang jetzt der sensationelle Charteinstieg auf Platz 28. Mit ein wenig Glück kommen sie damit sogar in Top Of The Pops.

Eine zweite Single soll noch vor dem Album veröffentlicht werden und dann aber wieder unter dem Namen "The Alarm". Es bleibt also spannend...
Bestellen könnt ihr die Single immer noch über die offizielle Alarm Seite und für nur 9,- englische Pfund inklusive Porto bekommt ihr 2 CD-Singles und eine 7" Vinyl.
Greift zu, die Auflage ist begrenzt!
Das Album könnt ihr bereits über Amazon vorbestellen.

45videowayriders2
45videopoppy
45videowayriders3